Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Ostertreffen 2022 der ejuBIG muss verlegt werden

Ostertreffen 2022 der ejuBIG muss verlegt werden


# ejuBIG-Blog
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Samstag, 16. April 2022, 10:29 Uhr
Ostertreffen 2022 der ejuBIG muss verlegt werden

Corona stoppt das geplante Dekanats-Jugendtreffen am Ostermontag

Dautphetal-Holzhausen. Die Vorbereitungen verliefen sehr hoffnungsvoll und die Stimmung war im Vorfeld gut, doch am Samstagmorgen wurden einige Corona-Fälle im Vorbereitungsteam und im Umfeld der evangelischen Jugend im Dekanat-Biedenkopf (ejuBIG) bekannt, so dass sich der Mitarbeiterkreis in einem online-Meeting dazu entschied, das ejuBIG-Ostertreffen 2022 nicht am Ostermontag stattfinden zu lassen.

„Wir hatten uns sehr drauf gefreut, dass wir nach zwei Jahren wieder vor Ort gemeinsam feiern, doch unter den Umständen, ist ein solches Treffen derzeit nicht möglich!“ so Dekanatsjugendreferent Florian Burk.

„Wir können und wollen unter diesen Umständen nicht junge Menschen der Gefahr aussetzen, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren“, so Dekanatsjugendreferent Klaus Grübener, „und da das Programm für eine Präsenz-Veranstaltung und Begegnungen ausgelegt ist, können wir auch so kurzfristig kein Online-Ersatz-Programm anbieten.“

Aber die geplanten Aktionen sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Einen Termin gibt es noch nicht, es wird aber zeitnah dazu Planungen starten.