Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

JuGo in Lixfeld

MAI
22

JuGo in Lixfeld


Datum Sonntag, 22. Mai 2022, 18:00 - 19:00 Uhr
Standort Ev. Kirche Lixfeld, Britzenbachstraße 1, 35719 Angelburg-Lixfeld
Mitwirkende
Klaus & Team
JuGo in Lixfeld

Was ist da eigentlich los in unserer Welt? Manchmal könnte man wirklich meinen, dass alle am Rad drehen. Da haben wir Corona noch nicht ganz hinter uns und plötzlich ist Krieg in Europa und wir finden kaum Worte dafür, wie furchtbar das für die betroffenen Menschen ist.

Auch für uns stellen sich eine Menge Fragen ganz neu: Kann man Frieden mit Waffen schaffen? Sind wir Beteiligte im Krieg, wenn wir eine Seite unterstützen - und müssen wir deshalb fürchten selbst zu Ziel von Angriffen zu werden? Spielt das überhaupt eine Rolle, wenn es darum geht die Schwachen zu schützen und für das Recht des Einzelnen einzutreten? Und: Ist die Klimakrise auf einmal unwichtig geworden? Wir wissen doch schon seit Jahren, was wir eigentlich tun müssten - und müssen feststellen, dass wir uns immer weiter von den Zielen entfernen!

Das muss doch anders gehen! Die Welt ist kompliziert geworden und nichts bräuchten wir mehr als eine gute, offene und respektvolle Diskussion über all diese Fragen. Wie das geht? Darüber denken wir beim JuGo in Lixfeld nach. Kleiner Spoiler: ZSMMNHLT spielt dabei eine wichtige Rolle.

Natürlich gibt‘s auch wieder coole Musik, eine witzige Aktion, ein Anspiel und nach dem JuGo endlich auch wieder Platz zum Chillen und Quatschen.