Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

JuGo in Dodenau

NOV
27

JuGo in Dodenau


Datum Sonntag, 27. November 2022, 18:00 - 19:00 Uhr
Standort Ev. Kirche Dodenau, Glockenweg 1, 35088 Battenberg-Dodenau
Mitwirkende
Klaus & Team
JuGo in Dodenau

Wow - es wird schon wieder Advent! Bei allem, was in diesem Jahr so ganz anders war als sonst, bei allen Krisen und Ängsten geht das Jahr allmählich zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür...

Schaun wir mal, was wird! Wird das ein simples „alle Jahre wieder“? Freust Du Dich auf Lebkuchen, Punsch und gebrannte Mandeln? Auf Adventskalender und Nikolaus-stiefel? Auf Geschenke, Weihnachtsmärkte und Christmas-Shopping? Bedeutet Advent, dass wir einfach mal für vier Wochen alle Krisen um uns rum vergessen? 

Davon wird uns vermutlich schon diese merkwürdige WM abhalten. Mit „schaun wir mal“ sind wir schon Weltmeister geworden. Vielleicht ist gerade die WM in Katar das Symbol für Wegschauen und wie verrückt und pervers unsere Welt gerade ist. Wir feiern auf Gräbern und pfeifen auf Menschenrechte...

Was wird. Advent ist ja gerade eine Zeit des Werdens. Vielleicht wird da etwas Wirklichkeit, das größer ist als das, was wir denken können. Und vielleicht haben wir es ja auch ein bisschen selbst in der Hand, was für uns draus wird!

Also: Eine Menge Themen, über die es sich mal lohnt nach-zudenken. Wir laden Dich herzlich zum Jugendgottesdienst nach Dodenau ein! Natürlich gibt‘s auch wieder coole Musik, eine witzige Aktion, ein Anspiel und nach dem JuGo Zeit zum Chillen und Quatschen.