Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

"Oktobertreffen" - das nachgeholte Ostertreffen

OKT
03

"Oktobertreffen" - das nachgeholte Ostertreffen


Datum Montag, 3. Oktober 2022, 10:30 - 15:30 Uhr
Standort Auferstehungskirche & FBS Holzhausen, B453, 35232 Dautphetal
"Oktobertreffen" - das nachgeholte Ostertreffen

Du kommst hier nicht rein - herzlich Willkommen beim Oktobertreffen!

Beginnen wird das "Oktobertreffen" am Tag der deutschen Einheit (03.10.2022), mit einem Jugend-Gottesdienst (JuGo) um 10.30 Uhr in der evangelischen Auferstehungskirche in Dautphetal-Holzhausen (Kirchstraße).

„Du kommst hier nicht rein“ ist ein Satz, den viele von uns wohl schon gehört haben. Ob man am Türsteher im Club nicht vorbeikommt, ob man in Coronazeiten einen Laden nicht betreten durfte, weil man Maske oder Nachweis nicht dabei hatte - oder ob man ganz allgemein zu einer Gruppe oder einem Event keinen Zugang findet: Es ist immer eine bittere Erfahrung, wenn man irgendwo nicht reinkommt.

In der Jahreslosung sagt Jesus den Menschen zu, dass er niemanden abweisen wird, der zu ihm kommt. Was heißt das für uns? Ist das einfach nur ein Stück heile Welt? Bekommen wir selbst das auch hin, Menschen nicht abzuweisen, die anders sind? Schaffen wir es, miteinander das „nicht“ durchzustreichen?

Gestaltet wird der Gottesdienst wie alle anderen Elemente des Tages auch von den Mitarbeitenden der ejuBIG. Musikalisch ist die ejuBIG-Band am Start.

Gegen 12 Uhr geht es dann mit einem gemeinsamen Mittagessen an der Freizeit- und Bildungsstätte (Stegerstraße 46) weiter. 

Um 13.30 Uhr startet dann das große „Fame-Game“: Wie gelingt es, miteinander möglichst viele Fame-Points zu ergattern, um schließlich über den roten Teppich laufen zu können? Ein "Wort auf den Weg" von Dekanatsjugendpfarrer Stefan Föste schließt den Tag ab.