Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rassismuskritische Gesprächsrunde - zum Thema Heimat

JUN
29

Rassismuskritische Gesprächsrunde - zum Thema Heimat


Datum Mittwoch, 29. Juni 2022, 19:00 Uhr
Rassismuskritische Gesprächsrunde - zum Thema Heimat

Heimat

Was ist Heimat – ein Ort oder ein Gefühl. Mit dem Begriff Heimat, verbindet jede/jeder etwas anderes. In der rassismuskritischen Gesprächsrunde wollen wir uns mit dem Thema Heimat beschäftigten. Was brauche ich, um mich zu Hause, mich heimisch zu fühlen. Was wünsche ich mir von anderen, um mich willkommen zu fühlen? Was kann ich selbst tun, um eine Heimat zu finden? Was kann ich dazu beitragen, damit sich Menschen sicher und geborgen fühlen, Heimat finden?. Nach einem Impuls wollen wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen.

Wir freuen uns, über Deine Teilnahme und viele verschiedene Perspektiven.

Die Veranstaltung findet online statt.

Zoom-Meeting beitreten

 https://us06web.zoom.us/j/84183757365?pwd=MVdSRXVuOFRXV1dvUFcvQy9JakN6dz09

Meeting-ID: 841 8375 7365 Kenncode: 586761

Für Rückfragen steht marion.schmidt-biber@ekhn.de zur Verfügung.