DEKANAT. “Freiheit… geschenkt?!” – so heißt das Jahresthema 2019 im Evangelischen Dekanat Biedenkopf-Gladenbach. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dazu viele Angebote und Veranstaltungen vorbereitet, die in einem Programmheft auf mehr als 40 Seiten vorgestellt werden. Entdecken und erforschen Sie gemeinsam mit uns, was das Jahresthema alles zu bieten hat! Download Programmheft

Vorträge, Gottesdienste und ein Glaubenskurs, aber auch Seminartage, Pilgerwanderungen und Ausflüge – das Thema “Freiheit… geschenkt?!” erlaubt uns viele Herangehensweisen. Rund 30 Veranstaltungen und Angebote sind in dem ersten Programmheft enthalten, das dieser Tage mit einer Auflage von 5000 Exemplaren in den Kirchengemeinden des Dekanats verteilt wird. Zu den Sommerferien 2019 wird es ein zweites Programmheft mit den Angeboten und Veranstaltungen bis zum Ende des Kirchenjahres am 30. November 2019 geben.

“Startschuss” für das Jahresthema “Freiheit… geschenkt?!” sollte übrigens eigentlich der Neujahresempfang des Dekanats Anfang Dezember 2018 sein: Zu Beginn des neuen Kirchenjahres wollten wir unser Themenjahr und dieses Programm vorstellen. Wegen des unerwartet plötzlichen Todes unseres Präses Roland Hartmann am 19. November und in unserer Trauer haben wir diese Feier abgesagt und den Beginn des Themenjahres ins neue Jahr hinein verschoben. Allerdings gibt es nun keine offizielle Auftaktveranstaltung mehr.

Aktuelle Informationen und Ergänzungen zu den im Heft angekündigten Terminen finden Sie künftig hier auf unserer Dekanats-Homepage unter www.Dekanat-BiG.de.