Lotta und Gemeindepädagogin Kersin Griesing feiern zusammen zu Entedank einen Familiengottesdienst in der Kirche in Herzhausen. Doch zuerst werden die Gaben für den Altar im Garten geerntet…In der Kirche liegt noch mehr Obst und Gemüse aus den Gärten und von den Feldern der Herzhäuser. Die werden alle nach Erntedank an die Tafel in Biedenkopf gespendet. Und mittendrin versteckt sich Lotta, die auch ziemlich Appetit auf die leckeren Sachen hat. Die kann Gott ja auch gar nicht alleine essen!

Lotta feiert Erntedank mit Kerstin Griesing. (Screenshot)

Monatlich erscheinen die Familiengottesdienste mit Lotta auf einem eigenen Kanal: Lotta Dekanat BIG. Der nächste kommt Anfang November aus Friedensdorf.

Die Gottesdienste für Familien mit kleinen Kindern gestaltet Gemeindepädagogin Kerstin Griesing mit ihrer aus inzwischen 27 Videos bekannten Handpuppe Lotta. Gedreht, gesendet und gefeiert wird abwechselnd aus einer Kirche des Nachbarschaftsraums Dautphetal.

 

Teilen und folgen