Ein Stück Seife kann man im Supermarkt schon für ein paar Cent kaufen. Aber es gibt auch nachhaltige Seifen: Der Weltladen in Gladenbach stellt uns heute einige Produkte vor – darunter eine Natur-Haarseife, deren Rohstoff-Produzenten angemessen bezahlt werden.

Das Video ist wieder ab 12 Uhr verfügbar.

Und am dritten Tag unserer Serie kommt schon wieder etwas Deftiges auf den Tisch: Gefüllter Krautkopf nach dem Rezept von Claudia Platt-Schreiber aus Eckelshausen! Dazu haben wir diesmal leider kein Video bekommen. Aber das Foto im Rezept verrät doch – es schmeckt sicher trotzdem einfach klasse! Viel Vergnügen beim Nachkochen und: Guten Appetit!

Rezept Gefüllter Krautkopf

 

Zur Serie Fair – Nachhaltig – BiG:

Kaputte Dinge reparieren, im eigenen Garten etwas für die Insekten tun oder selbst Gemüse anbauen, Strom sparen und mit Wasser bewusster umgehen – es gibt viele gute Beispiele für Nachhaltigkeit im Alltag. Das Evangelische Dekanat Biedenkopf-Gladenbach hat anlässlich der Woche der Nachhaltigkeit“ dazu eine Videoreihe mit täglichen Tipps und Anregungen an den Start gebracht.

Pfarrerin Katharina Stähler und Gemeindepädagogin Marion Schmidt-Biber, die die Serie unter dem Titel „Fair – Nachhaltig – BiG“ geplant haben, laden gleichzeitig dazu ein, eigene Tipps und auch Rezepte für Speisen und Gerichte mit regionalen und saisonalen Zutaten einzusenden – denn zusätzlich zu den Videoclips rund um das Thema „Nachhaltigkeit im Alltag“ gibt es jeden Tag auch ein solches Rezept zum Nachkochen oder- backen mit dazu.

Neue Videos und Rezepte sind bis Erntedank am Sonntag, dem 4. Oktober, immer ab 12 Uhr auf der Dekanats-Homepage unter www.Dekanat-BiG.de und auf dem YouTube-Kanal „Dekanat BiG“ verfügbar.

Teilen und folgen