Kirchenmusik Biedenkopf

„Alles, was Odem hat, lobe den Herrn!“ heißt es in Psalm 150, und wie könnte man dies besser tun als mit Musik? In der evangelischen Tradition spielt daher schon immer die Kirchenmusik eine große Rolle. Auch in unserem Dekanat soll geistliche Musik in vielerlei Gestalt zur Ehre Gottes erklingen.
Der neue Dekanatskirchenmusiker Johann Lieberknecht leitet die Kantorei Biedenkopf, die neue Sänger/innen herzlich willkommen heißt. Im Bereich der Bläserarbeit und beim Singen mit Kindern soll es demnächst ebenfalls einen Neustart in Biedenkopf geben. Außerdem gibt es dekanatsweit die Möglichkeit, bei Johann Lieberknecht Orgelunterricht zu bekommen.

Fühlen Sie sich eingeladen, in den verschiedenen Gruppen mitzuwirken sowie in Konzerten und musikalischen Gottediensten die begeisternde Kraft der Musik zu erleben.

Kontakt: 

Dekanatskirchenmusiker Johann Lieberknecht
Bei der Kirche 11
35216 Biedenkopf
Tel: (06461) 75 91 734
E-Mail: johann.lieberknecht@ekhn.de

 

Kirchenmusik Gladenbach

Burghardt Zitzmann ist am Fuße des Thüringer Waldes aufgewachsen. Mit sechs Jahren saß er zum ersten Mal am Klavier, es folgten Oboen-, Querflöten-, Posaunen-, Orgel- und Saxophon-Unterricht. An der Kirchenmusikschule in Halle legte er 1977 seinen Abschluss als A-Kirchenmusiker ab, ein Jahr später wurde er Kantor in Gera. Dort ernannte ihn die Landeskirche kurz darauf zum jüngsten Kirchenmusikdirektor Thüringens. Bis 2009 hat Burghardt Zitzmann in Gera gewirkt, seit März 2010 ist er Dekanatskantor in Gladenbach.

Kontakt: 

Dekanatskantor Burghardt Zitzmann
Hansastraße 10
35764 Sinn
Tel. (0171) 18 23 089
E-Mail: BZitzm@gmx.de

 

Popularmusik

Rut Hilgenberg ist seit Jahresbeginn 2017 mit einer halben Stelle Kirchenmusikerin mit dem Schwerpunkt Popularmusik im Evangelischen Dekanat Biedenkopf-Gladenbach. Mit einer weiteren halben Stelle ist Rut Hilgenberg in der Kirchengemeinde Dautphe angestellt.

Kontakt:
E-Mail: Rut.Hilgenberg@web.de
Tel.: (06466) 91 19 259