Was gibt´s eigentlich zu essen beim Dekanatskirchentag?

Der Kirschenmarkt-Festwirt kümmert sich um Speisen und Getränke. Vor dem Zelt gibt es zwei Verpflegungsstände. Flexibel sein hilft Warteschlangen zu vermeiden: Die beiden Stände sind von 12 bis 15.45 Uhr geöffnet.

Es gibt Brat- oder Rindswurst im Brötchen, Currywurst mit Brötchen, Schnitzelbrötchen, Pommes, veg. Champignon-Pfanne mit Brötchen, Linsensuppe, Pizza und Chili con Carne.

Die Preise liegen zwischen 4,50 und 6 Euro. Manches gibt´s auch als kleine Portion.

Im Kindergottesdienst bekommt jedes Kind einen Gutschein über eine Portion Pommes oder eine Wurst und ein Getränk, damit´s für Familien nicht so teuer wird.

Kaffee und Kuchen gibt´s natürlich auch.
Darum kümmern sich das Café Fair und der Nachbarschaftsraum Gladenbach in der Cafeteria und auf dem Schulhof.

Und die ejuBIG macht Crêpes und Slush-Eis.

Wo ist der Dekanatskirchentag? Und wo kann ich parken?

Der Dekanatskirchentag findet mitten in Gladenbach statt. Das "Haus des Gastes" hat die Adresse "Karl-Waldschmidt-Straße 5, 35075 Gladenbach". Direkt daneben findet sich das Kirschenmarkt-Festzelt.

Wir empfehlen, mit einem der kostenfrei nutzbaren Busse aus Ihrer Heimatgemeinde nach Gladenbach und wieder zurück zu fahren. Sollten Sie mit einem Privatfahrzeug anreisen: Direkt am Zelt bzw. am "Haus des Gastes" sind keine Parkplätze verfügbar, aber nahe gelegen gibt es ausreichend Stellflächen, zum Beispiel auf dem Marktplatz, am Spritzenplatz (gegenüber des Rewe-GEtränkemarkts) oder an der Teichstraße (neben dem Volksbank-Gebäude, auf der sogenannten "Insel").