Kreuzweg in Gladenbach in der Oszterwoche geöffnet

Kreuzweg in Gladenbach in der Oszterwoche geöffnet

Kreuzweg in Gladenbach in der Oszterwoche geöffnet

# Neuigkeiten

Kreuzweg in Gladenbach in der Oszterwoche geöffnet

Die evangelischen Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Gladenbacher Land und die katholische Pfarrgemeinde Gladenbach laden in der Passionszeit zum Gehen eines Kreuzweges ein.

Er beginnt am Eingang zum Kurpark Gladenbach beim Bildungszentrum ver.di und führt über 15 Stationen auch dorthin wieder zurück. An jeder Station gibt es ein Bild zum Kreuzweg Jesu, eine kurze Betrachtung dazu und ein Gebet.

Der Kreuzweg steht unter dem Motto „Uns grünt deine Hoffnung“ und stammt von MISEREOR, der Hilfsorganisation der katholischen Kirche. 14 Frauen aus der Eifelregion um Hillesheim haben die Bilder der Kreuzwegstationen gemalt und die Texte dazu verfasst.


Da die letzte Station nicht die Grablegung, sondern die Auferstehung Jesu darstellt, soll der Kreuzweg die ganze Passionszeit bis zum Karfreitag und darüber hinaus bis Ostern und in die Osterwoche hinein stehen bleiben. Er kann jederzeit zur persönlichen Betrachtung und Meditation begangen werden. Das Begleitheft ist im evangelischen Gemeindebüro und bei den Pfarrern erhältlich.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed