Die Themenwoche "Trauer & Trost"

Tod und Trauer, aber auch Trost sind im November sowohl im kirchlichen als auch im gesellschaftlichem Alltag präsent. Grund genug, diesem etwas sperrigen und mit Tabus behafteten Bereich die letzte dekanatsweite Themenwoche im Jahr 2024 vom 17. bis zum 24. November zu widmen.

Neben Online-Angeboten gibt es diesmal auch wieder mehrere Präsenz-Veranstaltungen im Rahmenprogramm der Ausstellung „Was bleibt.", die während der Themenwoche im Evangelischen Wichernhaus Bischoffen zu sehen sein wird. Details dazu und zu den Öffnungszeiten finden Sie unten, weitere Infos folgen.

Individuelle Besichtigungstermine für Gruppen bitte über das Gemeinsame Gemeindebüro im NaRa Bischoffen / Bad Endbach unter Tel.: 06444 / 522 oder per
E-Mail an kirchenbuero.Bischoffen-Bad.Endbach@ekhn.de vereinbaren.

Außerdem ist eine Exkursion zum Museum für Sepukralkultur am 2. November geplant.

Trauer-Lieder aus dem EGplus
am 19. Nov. in BIschoffen

Auch Lieder zum Trauern sind im Gesangbuch EGplus zu finden. An diesem Abend können alle Interessierten sie im Wichernhaus Bischoffen kennenlernen: Die beiden Dekanatskirchen-musikerinnen Rut Hilgenberg und Dina Zavodovska stellen bei diesem besonderen Liederabend ab 19 Uhr einige Trauerlieder aus dem EGplus vor und singen sie mit den Gästen.

undefined

Angebot 2

Nunc gravida turpis a vehicula scelerisque. Suspendisse faucibus, quam non tempor pulvinar, arcu massa commodo neque, id convallis diam justo molestie velit. Aliquam dictum orci tortor. Morbi elit nunc, luctus at consectetur vitae, porttitor a nibh. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.

undefined

Angebot 3

Our customers says...

" Praesent sed pulvinar risus. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nunc tincidunt lacus sed fermentum condimentum. "