Für Mitarbeitende

Auch 2024 bieten wir wieder viele Aus- und Fortbildungsangebote für ehrenamtliche Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit an:

    • Mitarbeitergrundkurs: Du bist mindestens 14 Jahre alt, bist 2023 oder früher konfirmiert worden und kannst Dir vorstellen, in einer Gruppe mitzuarbeiten - auch wenn Du vielleicht noch gar keinen Plan hast, wie das funktionieren soll?
        
    • Tag für Mitarbeitende:    Du bist ehrenamtlich aktiv in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und suchst immer nach neuen Ideen und Tipps für Mitarbeit?! Dann bist Du herzlich zum  Tag für Mitarbeitende eingeladen, den wir gemeinsam mit den anderen Dekanaten in der Propstei veranstalten.
        
    • Erste-Hilfe-Kurs: Gut vorbereitet sein auf den Fall der Fälle ist ein absolutes "Muss" für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit. Schließlich sind wir in allen Situationen für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen verantwortlich!