Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Für Mitarbeitende

Auch 2022 bieten wir wieder viele Aus- und Fortbildungsangebote für ehrenamtliche Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit an. Aber für wen ist was geeignet:

  • Mitarbeitergrundkurs: Du bist mindestens 14 Jahre alt, bist 2021 oder früher konfirmiert worden und kannst Dir vorstellen, in einer Gruppe mitzuarbeiten - auch wenn Du vielleicht noch gar keinen Plan hast, wie das funktionieren soll?
     
  • Mitarbeiterschnupperkurs: Du stehst vor der Frage stehen, ob Du nach der Konfirmation nun selbst als Mitarbeiter*in engagieren willst?. An einem Wochenende mit viel Action möchten wir Dir die ein oder andere Tür aufmachen und Einblicke geben, was Mitarbeitersein alles ausmacht.
     
  • Tag für Mitarbeitende: Du bist ehrenamtlich aktiv in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und suchst immer nach neuen Ideen und Tipps für Mitarbeit?!
     
  • Sicher unterwegs in Kleinbussen: Oft sind wir in der Kinder- und Jugendarbeit mit Kleinbussen unterwegs. Deshalb wollen wir an einem Wochenende in Kooperation mit dem ADAC ein Fahrsicherheitstraining mit Kleinbussen durchführen.
     
  • Erste-Hilfe-Kurs: Gut vorbereitet sein auf den Fall der Fälle ist ein absolutes "Muss" für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit. Schließlich sind wir in allen Situationen für die uns an-vertrauten Kinder und Jugendlichen verantwortlich!